Privatsphäre und Datenschutz im Web 2.0

Das Blog zur Beratung von DeinWeb - Ein Web für alle!

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Vorsicht vor vermeintlichen Videos und Fotos von Bin Ladens Tod!

Send to Kindle

Derzeit macht nicht nur auf Facebook Malware die Runde, die den Zugriff auf Videos oder Bilder vom Tod Osama Bin Ladens verspricht - was natürlich nicht der Fall ist! Stattdessen handeln Sie sich Schadprogramme ein, die teilweise böse Absichten verfolgen. Während der Facebook-Wurm wohl noch relativ harmlos ist und das übliche Schema verfolgt, sich auf Facebook zu verbreiten, sind mittlerweile außerhalb Facebooks auch Varianten aufgetaucht, die zum Ziel haben, Online-Banking-Zugänge oder andere persönliche Daten zu stehlen, wie F-Secure warnt. Wie immer gilt: Nichts anklicken - auch wenn die Neugierde noch so groß ist!

Flattr this!

Facebook Share Twitter Share

Einen Kommentar schreiben - Alle Angaben bis auf den Kommentar sind freiwillig. Anonyme Kommentare werden immer moderiert

Copyright © 2017 by: DeinWeb - Ein Web für alle! • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.
Twitter-Button: IconTexto, http://icontexto.blogspot.com/