Privatsphäre und Datenschutz im Web 2.0

Das Blog zur Beratung von DeinWeb - Ein Web für alle!

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Website der CIA nach Angriff down

Send to Kindle

Aktuell ist offensichtlich die Website der CIA http://www.cia.gov nicht erreichbar. Laut einem Bericht der Huffington Post handelt es sich um einen Angriff. Eine Gruppierung namens "LulzSec" bekannte sich zu dem Angriff. Gerüchten zufolge wurden auch Telefonnummern der CIA auf die US-amerikanische Notrufnummer 911 umgeleitet.

Dieser Angriff reiht sich in die sich häufenden Attacken auf Websites großer Firmen und von Regierungen in letzter Zeit ein. LulzSec bekannte sich schon zu einem Angriff auf die Website des amerikanischen Senats. Die angebliche Umleitung auf Notrufnummern ist jedoch, wenn sie so stattgefunden hat, eine neue Dimension solcher Angriffe, weil derartige Aktionen sich nicht nur gegen Websites richtet, sondern konkret Menschenleben gefährdet.

Flattr this!

Facebook Share Twitter Share

Einen Kommentar schreiben - Alle Angaben bis auf den Kommentar sind freiwillig. Anonyme Kommentare werden immer moderiert

Copyright © 2018 by: DeinWeb - Ein Web für alle! • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.
Twitter-Button: IconTexto, http://icontexto.blogspot.com/