Privatsphäre und Datenschutz im Web 2.0

Das Blog zur Beratung von DeinWeb - Ein Web für alle!

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Facebook für Android 1.7.0: Neue Privatsphäreeinstellungen und alte Probleme

Send to Kindle

Heute ist Facebook für Android 1.7.0 erschienen. Mit der neuen Version ist es möglich, die neuen Privatsphäreeinstellungen für Status-Updates auch mobil zu nutzen. Jedoch sind die Einstellungen anscheinend nur global zu setzen und nicht für jedes Status-Update einzeln wie in der Desktop-Version.

Allerdings wurde ein vor einiger Zeit eingeführtes Privatsphäreproblem auch in dieser Version nicht beseitigt. Auch die Version 1.7.0 möchte vollen Lese- und Schreibzugriff für SMS und MMS haben, ohne daß dafür eine Notwendigkeit ersichtlich wäre. Das sollte Facebook in der folgenden Version unbedingt wieder abstellen, da sonst von der Benutzung der App abzuraten ist.

Flattr this!

Facebook Share Twitter Share

Einen Kommentar schreiben - Alle Angaben bis auf den Kommentar sind freiwillig. Anonyme Kommentare werden immer moderiert

Copyright © 2017 by: DeinWeb - Ein Web für alle! • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.
Twitter-Button: IconTexto, http://icontexto.blogspot.com/